Ausgedruckt von http://kassel.city-map.de/city/db/102302013600

Fuldatal

Bildurheber: Jörg Humburg

Fuldatal entstand durch die Verwaltungsgebietsreform zum 01.01.1970 mit dem freiwilligen Zusammenschluß der bis dahin selbstständigen Gemeinden Simmershausen, Ihringshausen, Wahnhausen, Knickhagen und Wilhelmshausen. Später an 01.08.1972 wurde die Gemeinde Rothwesten per Gesetz in die Gemeinde Fuldatal eingegliedert.

Bildurheber: Gemeinde Fuldatal



Fuldatal bietet seinem Besucher durch seine gut ausgebaute Infrastuktur und Sehenswerten eine vielzahl an interessanten Möglichkeiten. Vielleicht besuchen Sie einmal die romanische Basilika oder geniessen die Natur auf dem Wassererlebnispfad. Einmalig in Deutschland ist auch das "Museum Währungsrefrom". Auch ein Rundgang im Heimatmuseum und ein Besuch der Volkssternwarte, in einer klaren Nacht, lohnen ein Besuch.

Bildurheber: Gemeinde Fuldatal

Auf dem Häuschenberg in Fuldatal-Rothwesten findet man die Volkssternwarte.
Wann immer es sternenklar ist wird die Sternwarte bei Einbruch der Dunkelheit geöffnet.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Information und Gruppenbesuche melden sich unter Telefon: 05607/459 (Herr Spitzer)

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen